Nach vielen Jahren durften wir über den Winter in unseren Räumlichkeiten wieder einmal einen D1 Lehrgang anbieten.

Die Resonanz bei unseren Spielern für einen D1 Lehrgang war hoch. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich viele Interessierte und gemeinsam mit den Spielern aus Langenhorn und der SVSH ging es in die Planung. Im Januar startete das erste Lehrgangswochenende mit sehr vielen theoretischen Grundlagen. Am zweiten Wochenende war es dann mit vielen praktischen Übungen und der Auseinandersetzung mit dem eigenen Instrument um einiges lebendiger. Auch im März durfte sich ein weiteres Wochenende mit Notenlehre, Gehörbildung, Rhythmus usw. auseinandergesetzt werden, bevor am zweiten praktischen Wochenende im April alle unsere acht Teilnehmer stolz ihre Urkunden in den Händen hielten. 

Melanie Falten