Auch in diesem Jahr trafen sich unsere Nachwuchsspieler voller Motivation, um wieder einmal kreativ zu werden.

Wie in jedem Herbst war es an der Zeit, Laternen zu basteln, um den erfahrenen Spielern bei den herbstlichen Auftritten in der Dunkelheit den Weg zu leuchten.

Ausgerüstet mit Scheren, Kleber und Stiften trafen alle im Vereinsheim ein und es ging an die Arbeit. Zu Beginn wurden alle Teile sorgfältig ausgeschnitten und fleißig gerätselt, welches Muster die einzelnen Teile wohl darstellen würden. Nach vielen Ideen wurde versucht, aus allem etwas zu gestalten und erste Muster entstanden und das Bild einer Kuh war zu erkennen. Mit viel Klebstoff wurde alles zum Halten gebracht und es entstanden einzigartige Prachtexemplare für eine schöne gemeinsame Laternenzeit.

Melanie Falten

SZ-Hattstedt-Laternebasteln_1
SZ-Hattstedt-Laternebasteln_2