Beim Landesmusikfest in Freren durften wir die Sommersaison erfolgreich beenden.

Am Samstag Nachmittag erreichten wir Freren und wurden von unseren Musikkollegen freundlich in Empfang genommen. Nachdem der Bus entladen und die Klassenräume in unser Nachtlager verwandelt waren, gab es Zeit für eine letzte Generalprobe, bevor wir den Abend genießen sollten. Beim gemeinsamen Orchester mit allen teilnehmenden Vereinen wurden Klänge aus der Spielmannszugs- und Orchesterwelt zum besten gegeben und sorgten für einen Hörgenuss bei allen Teilnehmern. Um selbst nicht nur zu Musizieren sondern sich auch zu bewegen, sorgte Musik vom Plattenteller im Anschluss für einen ausgelassen Tanzabend.

Der nächste Morgen startete mit einem ausgiebigen Frühstück, um gestärkt in den Wettbewerb zu starten. Die Marschwertung sorgte für große Anspannung bei allen Teilnehmern. Gekonnt wurde der einstudierte Marschparcours mit abwechslungsreichen Kurventechniken dem Publikum und den Wertungsrichtern präsentiert und sorgte für etwas mehr Gelassenheit vor der Showwertung.

Der Nachmittag stand dann im Zeichen der Konzertwertung der anderen Vereine. Wir nutzen die Gelegenheit, um uns viele Werke unterschiedlicher Musikfreunde präsentieren und uns insperieren zu lassen, bevor wir uns bereits vor der Siegerehrung wieder auf den Heimweg machen mussten.

Umso größer war die Freude über unsere Ergebnisse im Bus. Mit einer Punktzahl von 83.3 Punkten konnten wir uns bereits für die deutsche Meisterschaft in Ulm 2025 erfolgreich qualifizieren.

Für ein wunderschönes Wochenende in Freren möchten wir uns bei allen sehr bedanken.

Melanie Falten

{gallery}Aktuelles/2023/Freren{/gallery}