Dank sehr freundlicher Unterstützung der Bildungslotterie durften unsere Nachwuchsmusiker ihre Instrumente mit allen Sinnen erproben.

Ein ganzes Jahr lang durften wir das Üben abwechslungsreich und spannend gestalten. Altbekannte Noten und Instrumente am Platz lernen kam ab nun nicht mehr frage.

Viele unterschiedliche Angebote, um mit allen Sinnen die Musik und den eigenen Körper zu erfahren, waren angesagt. Ob Noten einprägen auf unterschiedlichen selbst gestalteten Barfußparcouren, Notenlinien aus Schwämmen ablaufen und erfahren, sitzen auf Wahrnehmungsplatten oder im Entspannungsbad, Außzeiten und Teamgefühl bei Massagegeräten und vieles mehr sorgten bei allen für viel Spaß, Abwechslung und zum schnelleren und konzentrierten Üben.

Für die großzügige Unterstützung bei der Bildungslotterie möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Melanie Falten