Am 25. Februar ging es für einige unserer Spieler und Spielerinnen in die Eishalle in Brokdorf.

Treffen war um 09:00 Uhr am Verheimsheim, als alle da waren bekamen wir eine kleine Einweisung, wie man sich im Bus verhält, da viele Spieler und Spielerinnen ihre erste Busfahrt mit dem Spielmannszug hatten, also etwas ganz Besonderes. Auf der ungefähr 1,5 stündigen Hinfahrt unterhielt man sich mit anderen, spielte Spiele, laß ein Buch oder schaute einfach aus dem Fenster. Die Zeit verging so eigentlich recht schnell. In der Eishalle angekommen haben wir kurz durchgezählt und als wir die Eintriskarten hatten gingen wir rein und teilten uns in zwei Gruppen ein: Einmal die Leute die schon Schlittschuhe haben und die ohne. Große Überraschung nur sehr wenige hatten eigene Schlittschuhe dabei. Darum haben sich erstmal alle ohne Schlittschuhe, Schlittschuhe ausgeliehen. Als alle passende Schuhe hatten ging es aufs Eis. Das war für mache das erste mal, also eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Doch nach paar Runden hatten eigentlich alle den Dreh raus. Manche hatten auch eine Robbe zur Hilfe oder fuhren Hand in Hand. Wir fuhren ca. 2,5 Stunden, mit immer wieder kleinen Trinkpausen und einer größeren Pause, da das Eis wieder auf Vordermann gebracht wurden musste. Am Ende haben sich manche Kinder noch eine Kleinigkeit zum Essen gekauft und/oder ein Slusheis gekauft. Zurück im Bus waren manche ziemlich kaputt von dem anstrengenden, aber auch schönen Eishallenbesuch und haben auf der Rückfahrt geschlafen, die andern verbrachten die Rückfahrt wie die Hinfahrt. Es war ein sehr schöner, spaßiger und aufregender Sonntag. 

Breda Burmeister