Am Samstag, den 01. Juni haben wir uns um 15:00 Uhr in der Aula in Hattstedt getroffen zum gemeinsamen Spielenachmittag mit anschließendem Kinoabend. 

 Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben wir gemeinsam Spiele wie ,,Mein rechter, rechter Platz ist frei" gespielt. Hierbei lernten wir uns als Gruppe besser kennen und der Einstieg in den anschließenden Spielenachmittag war ein leichtes. In immer wechselnden Gruppen wurden verschiedenste Spiele gespielt. So wurde zum Beispiel Uno Extreme, Schwarzer Peter, Ubongo, Verrücktes Labyrinth, Mensch Ärger dich nicht und Phase 10 gespielt. 

 Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza vom Pizzastein. Dafür hatte die Jugendvertretung den selbstgemachten Teig geknetet und belegt. Doch die Mühe zahlte sich aus, denn die Pizza hat allen sehr gut geschmeckt. 

Nach dem Essen war es Zeit für den Kinoabend. Nach einer knappen Abstimmung, stand fest, dass wir gemeinsam den Film ,,Rapunzel - Neu verföhnt" gucken würden. Doch vorher wurde es sich in der Aula mit Decken und Kissen gemütlich gemacht. Mit diesem schönen Disney Film läuteten wir dann gemeinsam den Kinoabend ein. 

 Gegen 21:15 Uhr war der Film zu Ende. Damit endete ein schöner Spielenachmittag und Kinoabend. 

 Pia Westphal