Sehr gerne sind wir der Einladung unserer Lübecker Musikfreunde zu ihrem 70. Jubiläum gefolgt.

 

Wieder einmal holte uns unser netter Busfahrer am frühen Morgen am Vereinsheim ab. Diesmal ging es nach Lübeck.

Vor Ort wurden wir von zwei netten Betreuerinnen begrüßt, die uns über den Tag begleiteten.

 

Nach einem kleinen Umzug durften wir unsere Musik bei einem kleinen Platzkonzert in der Innenstadt präsentieren. Gemeinsam mit drei weiteren Vereinen konnten wir hierbei einigen Zuschauern die Freude an der Musik näher bringen.

 

Weiter ging es im Anschluss zur breiten Straße, wo bereits viele Zuschauer an den Straßenrändern standen, um alle Vereine bei einer Marschparade zu bewerten. Wir nutzten hier die  Gelegenheit, um unsere Marschelemente den Zuschauern zu präsentieren.

 

Der anschließende Sternmarsch führte alle Vereine und Zuschauer zurück zum Festplatz. Hier genossen wir die Zeit, um uns zu stärken, bevor wir in der Halle noch einmal unsere Musik präsentieren durften.

Nachdem wir bei bestem Sommerwetter einen schönen Geburtstag mit unseren Lübecker Freunden feiern durften, ging es dann am Abend zurück nach Hattstedt.

 

Melanie Falten