Den Tag der Musik nutzten wir für eine Generalprobe, bei der viele Zuschauer bei Grillwurst und Musik einen schönen Vormittag verbrachten.

 

Am Samstag, den 11.05 war es endlich soweit. Nach einem langen Winter mit vielen Proben durften wir wieder vor Zuschauern musizieren.

Gemeinsam mit den Jugendzugspielern wurden unsere Märsche zur Begrüßung präsentiert, bevor es mit der Wattenpipeband zu schottischen Klängen überging.

 

Höhepunkt waren die anschließenden Marschelemente und die Show. Voller Motivation präsentierten unsere Spieler die neu überarbeiteten Elemente. Besonders aufregend war dies für die jungen Musiker, die zum ersten Mal vor Publikum in der Show mitwirken durften. Bei Bratwurst und kühlen Getränken konnten wir die Zuschauer mitreißen und freuen uns riesig auf die anstehende Sommersaison.

 

Melanie Falten