Eine Gruppe motivierter Spieler nahm das besondere Angebot eines Live – Kinetik Schnupperkurses sehr dankend an.

 

Bereits vor dem eigentlichen Übungsbeginn trafen sich 20 Spieler mit einer sehr motivierten Trainerin in der Sporthalle. Nachdem alle zwei Bälle in der Hand hielten, konnten wir starten. Zu Beginn sollten die Bälle aus der Hand in Richtung Boden fallen gelassen werden und mit der entgegensetzten Hand wieder aufgefangen werden, bevor sie auf den Boden fielen. Weiter ging es mit Partnerübungen, wo es neben dem Ballwerfen, vor allem ums Nachdenken ging. In größeren Gruppen sollten dann Bälle zu bestimmten Personen geworfen werden, die in der Halle zuerst einmal wiedergefunden werden mussten. Neben vielen lustigen Aufgaben, standen das Verknüpfen der Gehirnhälften und natürlich der Spaß im Vordergrund.

 

Nach vielen tollen Aufgaben, ging es weiter mit dem Showüben. Nach ein paar kleinen Marschübungen, wurden die einzelnen Teile der Show einmal durchgelaufen, bevor es darum ging, den Anfang der Show zu gestalten. Es wurde versucht ein Flugzeug zu bauen und in dieser Formation durch die Sporthalle zu laufen. Dieses gelang mit etwas Übung nach einiger Zeit sehr gut. Nun müssen nur noch die Feinheiten geprobt werden, bevor wir in der kommenden Saison unsere Show wieder dem Publikum präsentieren dürfen.

 

Melanie Falten