Am Sonntag den 28.10.2018 trafen sich 17 batselfreudige Anfänger um Spielmannszug Hattstedt Laternen im Fuchs Modell zu basteln.

Denn wie in jedem Jahr marschiert der Spielmannzug im Herbst zu unterschiedlichen Laterneumzügen. Und wie jedes Jahr gehören auch unsere Anfänger dazu. Hierbei lassen sich dann schon die ersten Auftrittserfahrungen sammeln.

Um 14 Uhr ging es dann los, nachdem alle da waren und einen Platz gefunden hatten an dem sie ihr Bastelzubehör wie Klebe, Schere und Stifte ausbreiten konnten.

Und dann wurde geschnitten, geklebt und gemalt wie die Weltmeister.

Nach intensiven und klebrigen zwei Stunden waren dann auch alle Laternen fertig und konnten ihren Eltern präsentiert werden.

Und auch in diesem Jahr werden die Großen wieder von wunderschönen selbstgebastelten Fuchs-Laternen begleitet.

Wir freuen uns auf ein paar leuchtende Umzüge mit euch.

Vielen Dank fürs Helfen an Melanie und an die Jugendvertretung


Melina Hansen